Über uns

Über die Praxis

Am 3. September 2012 eröffneten wir die Praxis nach einer einmonatigen Umbauphaseunter dem Namen „Praxis im Dorf“.. Nach 35-jähriger Tätigkeit in der Praxis begab sich unserer Vorgänger Dr. G. Marty in den wohlverdienten Ruhestand.

Als Ehepaar mit zwei Kindern teilen wir uns nun die ärztliche Tätigkeit und die Kinderbetreuung zu gleichen Teilen.

Unser Ziel ist eine qualitativ hochstehende, evidenzbasierte und sichere medizinische Grundversorgung zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen haben wir bei uns in der Praxis vor Ort Laborgeräte, ein EKG, eine Lungenfunktionsprüfung und ein digitiales Röntgen um eine korrekte Diagnose zu stellen und damit auch die entsprechende Therapie einleiten zu können.

Im Falle einer medikamentösen Therapie haben wir die Möglichkeit die Wechselwirkungen von Medikamenten mittels einer automatischen Online-Abfrage zu prüfen. Diese Prüfung der Wechselwirkungen ist identisch zur computergestützten Prüfung der Wechselwirkungen, welche in Apotheken durchgeführt wird.

Da wir über eine Praxis-Apotheke mit Selbstdispensation verfügen, können wir Ihnen sofern nötig die entsprechende Therapie vor Ort aushändigen und die korrekte Einnahme instruieren.

Die Qualität der Ergebnisse der Laborgeräte, die Sicherheit des Röngtengeräts aber auch die korrekte Lagerung der Medikamente überwachen wir selbstverständlich streng nach den Vorgaben der Behörden.